Neuer Vorstand

Ortsverein

Unser am 17.04.2011 gewählter Vorstand

Neuwahlen bei der Lupburger SPD

Neuer Vorstand 2011

Bei den Neuwahlen der SPD in Lupburg wurde der bisherige Vorstand im Amt bestätigt.
Vorsitzender Helmut Gatzhammer, stv. Vorsitzende Margit Pieringer und Kassenverwalter Franz Pieringer.
Geehrt wurden Margit Pieringer und Christian Dietrich für jeweils 15 Jahre Parteimitgliedschaft.
Nach den Wahlen, die von Franz Rödl aus Parsberg geleitet wurden, ging die anschließende Diskussion um die Verlegung der Gemeindeverwaltung auf die Lupburger Burg.
Hierzu wurden verschiedenste Argumente angeführt, weshalb man die Verwaltung im alten Rathaus belassen sollte. Die ausgezeichnete Erreichbarkeit wegen der zentralen Lage des jetzigen Lupburger Rathauses wurde genannt. Das Verkehrschaos im Nadelöhr Burgstraße wurde befürchtet. Gerade die Seer und Degerndorfer seien gezwungen die Engstelle zu befahren. Die Anwohner hätten dann den Verkehr auszuhalten. Ältere Bürger müßten dann die Burg erklimmen, was sicher mit Gehstütze oder Rollator schwer fiele. Ilse Dietrich meinte abschließend, dass man so etwas doch nicht machen könne.